Weiterführende Links

Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V.

Der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. informiert Sie hier über Wissenswertes und Interessantes rund um's Auge.
www.augeninfo.de

Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft e.V.

Die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG) ist die wissenschaftliche Vereinigung deutscher Augenärzte und die älteste ärztliche Fachgesellschaft der Welt.
www.dog.org

Initiativkreis zur Glaukomfrüherkennung e.V.

Hier finden Sie umfangreiche Informationen rund um das Krankheitsbild Glaukom oder Grüner Star. Sie können hier über Gefahren und Risikofaktoren lesen, am Glaukom zu erkranken, über Früherkennungsmöglichkeiten, Auswirkungen der Erkrankung und über die Behandlungsmöglichkeiten.
www.glaukom.de

Pro Retina Deutschland e.V.

Diese Seiten bieten Ihnen Informationen über alle Formen von Netzhautdegenerationen. Dies sind insbesondere die Makuladegeneration, Retinitis Pigmentosa, Usher Syndrom u.a.
www.pro-retina.de

Deutsches Komitee zur Verhütung von Blindheit e.V.

Das Deutsche Komitee zur Verhütung von Blindheit besteht als Verein seit 1980. Mitglieder sind Augenärzte, Vertreter von Blindenverbänden und Nichtregierungsorganisationen sowie Einzelpersonen, dessen Ziel die weltweite Blindheitsverhütung ist.
www.dkvb.org

Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV)

Über 655.000 Menschen in Deutschland sind blind oder schwer sehbehindert. Der DBSV ermöglicht diesen Menschen z.B. durch die Entwicklung spezieller Hilfsmittel ein weitgehend selbstständiges Leben.
www.dbsv.org

Stiftung Gesundheit

Die gemeinnützige Stiftung Gesundheit bietet verständliche, verlässliche Informationen und praktische Orientierungshilfe für Patienten.
www.stiftung-gesundheit.de

Deutsche Diabetes Gesellschaft

Die Deutsche Diabetes Gesellschaft unterstützt Wissenschaft und Forschung im Bereich Diabetes.
www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de